Language: Deutsch

#Erkundung

>
Winter 2018 - 2019

Winter Update! Samstag, 1. Dezember 2018

New Eden ist ein sich stetig weiterentwickelnder Staat, und da wir immer schneller auf das dritte Jahrzehnt zusteuern, zeichnet sich die nächste Erweiterung für EVE Online allmählich am Horizont ab.

Mach dich bereit für ein allgemein verbessertes Spiel mit zahlreichen Neuerungen.

Nimm auf jeden Fall an EVE Vegas teil oder sieh dir vom 19. bis 21. Oktober den Live-Stream an, um mehr darüber zu erfahren, was EVE Online für 2019 bereithält.

>
Rogue Swarm Alert
18. Sep

Raubschwarm-Alarm Dienstag, 18. September 2018

Der Raubschwarm kehrt in dieser aktualisierten Version des Events „Raubschwarm-Alarm“ mit neuen Inhalten zurück! Erhalte exklusive Belohnungen wie Gehirnbeschleuniger, die Blaupause für einen brandneuen Drohnentyp und die SKIN Cryptic Mimesis für Schlachtschiffe. Erlebe neue Spielinhalte, birg Beute von Raubdrohnen und hacke besondere Container. Stürze dich in den Kampf und stoppe den anhaltenden Vormarsch der Raubdrohnenplage!

Weitere Informationen

>
August-Aktualisierung
21. Aug

Erkunde den Abgrund und erhalte exklusive Belohnungen Dienstag, 21. August 2018

Piloten, die vom 21. August bis zum 4. September Raumverwerfungen des Abgrunds erforschen, werden durch die Agency belohnt.

Für das Abschließen von Herausforderungen im Abgrund können sie beträchtliche Belohnungen erhalten. Dazu gehören Gehirnbeschleuniger, exklusive Triglavia-SKINs und Mutaplasmiden für Ancillary-Module, die nur durch das Event erhalten werden können.

>
Juli-Aktualisierung
10. Jul

Anpassung der Beute aus dem Abgrund Dienstag, 10. Juli 2018

Ab dieser Aktualisierung profitieren Kapselpiloten des gesamten Clusters, die es wagen, den Abgrund zu erkunden, von verbesserter Beute. Dies liefert einen größeren Anreiz, um einzutauchen und es mit dem Triglavia-Kollektiv aufzunehmen.

Die Abgrundbeute wird angepasst, um sie insgesamt und für alle noch wertvoller zu machen. Triglavia-Überwachungsdaten erscheinen jetzt regelmäßiger, reife und instabile Mutaplasmide werden in Abgrundtaschen Rang 3 häufiger als Beute hinterlassen und als Waffenbeute findest du jetzt häufiger Blaupausen als Module.

>
EVE Online: Into The Abyss
29. Mai

EVE Online: Into The Abyss Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem eine neue Bedrohung am Rande des bekannten Raumes aufgetaucht ist und New Eden ins Chaos gestürzt hat, wirbt die CONCORD Assembly Kapselpiloten an, die sich über die Grenzen der Karte ins Unbekannte wagen. Jenseits des kartierten Raumes liegen Raumverwerfungen des Abgrunds. Dieser gefährliche Bereich wird von einer hochfortschrittlichen Zivilisation, dem Triglavia-Kollektiv, kontrolliert.

Es winkt Technologie, die der fortschrittlichsten in New Eden um Lichtjahre voraus ist. Allerdings werden nur die geschicktesten Piloten den Gefahren und Risiken gewachsen sein, die damit verbunden sind.

Der Horizont hat sich ausgeweitet und die Schönheit dieses neuen Bereichs wird nur durch seine gnadenlose Wildheit übertroffen. Neue Schiffe, Waffen, Technologien und unvorstellbarer Reichtum warten jenseits der Grenzen, doch das nur für die wenigen Unerschrockenen, die sich auf die Reise in den Abgrund wagen.

Raumverwerfung des Abgrunds Dienstag, 29. Mai 2018

Eine neue Grenze voller unbekannter Gefahren bietet Kapselpiloten im gesamten Cluster eine neue Herausforderung.

Neue Technologien, Waffen und Blaupausen für hochfortschrittliche Schiffe liegen jenseits der Grenzen des bekannten Raums, doch die Piloten stehen beim Versuch sie zu ergattern, im Wettlauf gegen die Zeit.

Bei Erfolg winken Belohnungen, die unglaublichen Wohlstand bringen, doch ein Fehlschlag kann tödlich sein.

Mehr vom Entwicklerteam

Demavik Dienstag, 29. Mai 2018

Die Demavik verwendet die Technologie entropischer Desintegratoren und ist somit eine schnelle Angriffsfregatte mit erheblichem Schadenspotenzial, die Reichweite und Gefechtsregeln im Kampf bestimmen kann.

In den Händen eines erfahrenen Piloten ist sie ein tödlicher Gegner, der sicherlich viele Fregattenpiloten dazu bringen wird, ihre Kampftaktiken zu überdenken.

Vedmak Dienstag, 29. Mai 2018

Die Vedmak ist eine solide Angriffsplattform, die Triglavia-Waffentechnologie nutzt. Dieser furchterregende Kreuzer kann die Kampfreichweite bestimmen und ist zäh genug, um lange Schlachten auf dem Feld zu überstehen.

Kapselpiloten, die diesen Kreuzer steuern können, zählen womöglich zu den besten Piloten des Clusters.

Leshak Dienstag, 29. Mai 2018

Als wahres Monstrum aus dem Abgrund nutzt die Leshak Triglavia-Waffentechnologie. Damit erreicht sie die höchste potenzielle Zerstörungskraft aller bestehenden Schiffe unterhalb der Capital-Klasse.

Schlachtschiffpiloten, die die Steuerung der Leshak beherrschen, werden auf dem Schlachtfeld verehrt und von jedem Kapselpiloten gefürchtet, der in ihr Visier gerät.

>
Operation: Conscious Interruption
2. Mai

Schaltet die Drifter-Bedrohung aus Mittwoch, 2. Mai 2018

Die Society of Conscious Thought markiert traditionsgemäß alle fünf Jahre den Anbeginn des Kapselpilotenzeitalters. Dieses Mal wird mit dem Vertrieb des mächtigen neuen Schlachtschiffs der Praxis-Klasse gefeiert – und die Drifter überfallen am 15. Geburtstag die SoCT-Verteilanlagen, um den Betrieb aufzuhalten.

Verteidigt die Einrichtungen der Society und schlagt gegen die Sammelpunkte der Drifter zurück, um diesen unerbittlichen Feind zu besiegen und wertvolle Technologie der Society of Conscious Thought zurückzugewinnen.

>
März-Aktualisierung
20. Mrz

Die Jagd Dienstag, 20. März 2018

Vom 20. März bis zum 3. April können Kapselpiloten am neuesten Event in New Eden teilnehmen.

Die Jagd beginnt, wenn Piloten des gesamten Clusters den Auftrag bekommen, Einrichtungen der Guristas, die durch New Eden verteilt sind, aufzuspüren und ihren illegalen Klon-Forschungen ein Ende zu setzen.

Sammle verlassene Kapseln, bevor sie von den Guristas gestohlen werden. Schließe verschiedene Herausforderungen ab, sammle Agency-Punkte und bekomme exklusive Belohnungen wie Gehirnbeschleuniger, ein neues Modul, Booster und SKINs.

Weitere Informationen

>
Februar-Aktualisierung
13. Feb

Gala der Wächter Dienstag, 13. Februar 2018

Diesen Februar ist die Gala der Wächter erneut verfügbar und bietet eine Vielzahl an Belohnungen wie eine neue Reihe Spirit-SKINs für zusätzliche Rümpfe, Agency-Kampfbooster, Module und Feuerwerke.

Die Gala der Wächter sorgt auch für weitere Herausforderungen in der Agency. Hier gibt es ebenfalls neue Belohnungen wie Module, Beschleuniger und Feuerwerke.

Weitere Informationen

>
Januar-Aktualisierung
9. Jan

Verbesserungen für die Agency Dienstag, 9. Januar 2018

Die Agency erhält mit der Januar-Aktualisierung ein bedeutendes Update, mit dem die Benutzeroberfläche für die Piloten durch das Verschieben von diversen Spielinhalten verbessert wird. Mit dieser Aktualisierung werden Fraktionskrieg, Übergriff und Expeditionen zur Benutzeroberfläche der Agency hinzugefügt und die Agentensuche wird eingestellt. Die Agency ist nun der Ort, um Agenten für die Zusammenarbeit zu finden.

Weitere Informationen

>
Veröffentlichung des Rüstungswettlaufs
5. Dez

Ressourcenkriege – Neue Funktion! Dienstag, 5. Dezember 2017

Die Veröffentlichung des Rüstungswettlaufs fügt den Ressourcenkriegen eine neue Funktion hinzu. Kapselpiloten können sich als Versorgungspiloten Belohnungen verdienen, indem sie den Schiffen des Imperiums, das sie unterstützen, und Schiffen anderer Spieler logistische Fernunterstützung anbieten.

Zusätzlich werden wir zahlreiche Aspekte der Ressourcenkriege anpassen.

>
Crimson Harvest
26. Okt

Der Bund kehrt zurück Donnerstag, 26. Oktober 2017

Einmal mehr kehrt der Bund der Blood Raider gestärkt nach New Eden zurück und lauert während der Blutroten Ernte leichter Beute auf. Vom 26. Oktober bis zum 9. November können Kapselpiloten den Blood Raider-Spießrutenlauf absolvieren. Über die Agentur können sie außerdem Herausforderungen abschließen und verschiedene Belohnungen wie die neuen „Headhunter“-SKINs gewinnen.

Vorsicht, denn die Blood Raiders sind keine Gefahr, die man unterschätzen sollte …

>
EVE Online: Lifeblood
24. Okt

EVE Online: Lifeblood Dienstag, 24. Oktober 2017

Mit dem Auftreten neuer Technologien für die Gewinnung von Ressourcen in Form von Upwell-Raffinierien, neuen Mond-Bergbauoptionen und verbesserten Reaktionsprozessen haben es auch die Piratenfraktionen auf einen Anteil der schwindenden natürlichen Ressourcen in New Eden abgesehen.

Jetzt, da Kapselpiloten mehr Werkzeuge für den Abbau von Ressourcen zur Verfügung stehen als je zuvor, verschärft sich der Wettstreit um Rohstoffe und der Kampf um die Herrschaft im Weltraum brodelt wieder auf, während der Cluster unaufhaltsam auf einen gewaltigen Krieg zusteuert.

Krieg um Ressourcen Dienstag, 24. Oktober 2017

Während sich die Piratenfraktionen den Grenzen der Nationen in New Eden nähern, werden Kapselpiloten nun auch im Hochsicherheitsraum angeheuert, um beim Ressourcenabbau behilflich zu sein. Mit der Veröffentlichung von EVE Online: Lifeblood können sowohl Veteranen als auch Rekruten gemeinsam mit anderen Kapselpiloten als Kampf- oder Bergbaupiloten an Ressourcenabbauexpeditionen teilnehmen, um ihr auserwähltes Imperium zu unterstützen.

Guristas-Schiffswerften Dienstag, 24. Oktober 2017

Die Piratenfraktionen in New Eden setzen ihren Rüstungswettbewerb fort, sodass nun auch die Guristas zu der Massenanfertigung von Schiffen der Capital-Klasse übergehen.

Unwillens, weiter tatenlos dabei zuzusehen, während die Blood Raiders sich eine stattliche Flotte zulegen, besitzen nun auch die Guristas Produktionsanlagen mit kostbaren Blaupausen für ihre Capital-Schiffe.

Mit Erscheinen der Winter-Erweiterung können sich Kapselpiloten darauf Freuen, diese Schiffswerften zu überfallen, um sich die seltenen Blaupausen für die effizienten und fortschrittlichen Capital-Schiffe zu sichern.

Piraten-Einsatzbasen Dienstag, 24. Oktober 2017

Der zunehmende Wettstreit über schwindende Ressourcen in New Eden hat die Guristas und Blood Raiders dazu veranlasst, ihren Einfluss und ihre industriellen Aktivitäten auszuweiten. So überfallen sie jetzt auch Teile des Weltraums, die sich unter dem Herrschaftsanspruch der Imperien befinden.

Neue Piraten-Einsatzbasen sind in ganz New Eden erschienen und bieten neue Möglichkeiten für gleichgesinnte Kapselpiloten, dieser Bedrohung gemeinsam entgegenzutreten.

Finden Sie sie auf Ihren Scannern und schlagen Sie zu, um sich die versprochenen Belohnungen zu sichern.

>
September Aktualisierung
12. Sep

Visuelles Update für Trümmer Dienstag, 12. September 2017

Als Teil unserer fortwährenden Bemühungen, New Eden so visuell anspruchsvoll zu machen wie möglich, können sich Kapselpiloten mit der September-Erweiterung dank unserer neuesten Shader-Werkzeuge auf verbesserte Texturen freuen.

>
August Aktualisierung
16. Aug

Die Agentur: Lucky Clash Mittwoch, 16. August 2017

Die Unabhängige Spielekommission ist während der Feierlichkeiten zum Finale des Allianzturniers XV von Söldnern einer Organisation angegriffen worden, die sich Rotflossen-Haie nennen.

Überall im Cluster werden Kapselpiloten rekrutiert, um die in New Eden verteilten Casino-Anlagen gegen diese neue Bedrohung zu verteidigen. Die Unabhängige Spielekommission bietet zahlreiche Belohnungen an, um sicherzugehen, dass ihre Geschäftsinteressen gewahrt und die aggressiven Patrouillen der Rotflossen-Haie ausgeschaltet werden.

Bleibende Scanresultate Mittwoch, 16. August 2017

Mit der Aktualisierung im August werden Fortschritte beim Scannen kosmischer Signaturen gespeichert, bis Kapselpiloten ihren EVE-Client neustarten. Die Resultate gehen beim Andocken, bei Sprüngen durch Wurmlöcher oder bei anderen Sessionwechseln nicht mehr verloren.

Zusätzlich erhalten Orte, die bei einem Sondenscan gespeichert werden, Signaturnummern. Dies erleichtert ihre Identifikation.

Devblog lesen

>
Juni Aktualisierung
13. Jun

Alarm: Raubdrohnenschwarm! Dienstag, 13. Juni 2017

Nach den Enthüllungen, dass die CONCORD-Einsatzgruppe zur Überwachung von Raubdrohnen überall im Cluster ein neues merkwürdiges Verhalten bei Gruppen von Raubdrohnen festgestellt hat, haben die Imperien von New Eden entschieden, mit der Unterstützung der Kapselpiloten diesen neuen Typ von hochentwickelter KI auszumerzen.

Es stehen zahlreiche Belohnungen in Aussicht und so mancher Kapselpilot wird zwischen den Trümmerteilen ein Vermögen finden. Geht sicher, dass ihr für die gesamte Dauer des Events vom 13.06.2017 bis zum 27.06.2017 nach den Raubschwarmnestern Ausschau haltet.

>
Fanfest 2017
6. Apr
>
119.3
14. Mrz

Verbesserungen des neuen Scansystems Dienstag, 14. März 2017

In dieser Aktualisierung können sich Kapselpiloten über viele Grafik- und Audioverbesserungen für das neue Scansystem freuen. Dazu gehören Änderungen des Farbschemas zur Klassifizierung von Ergebnissen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, sowie Verbesserungen der Benutzeroberfläche zum Verwalten, Stationieren und Bewegen von Sonden.

>
119.2
14. Feb

Die Gala der Wächter Dienstag, 14. Februar 2017

Das Angel Cartel und die Serpentis Corporation versammeln sich zu ihrem jährlichen Treffen, um über Geschäftliches und die Unterweltpolitik in New Eden zu diskutieren. Da der Rauschgiftschmuggel zunimmt und das Cartel und die Serpentis Gerüchten zufolge Super Kerr-Induzierte Nanobeschichtungen verwenden, um die Inhalte ihrer Frachträume zu verschleiern, ermutigt CONCORD alle Kapselpiloten, die Gala zu stoppen, indem sie deren Treffpunkte ausfindig machen und zerstören.

Mehr Details im Devblog

>
118.10
13. Dez

Änderungen an imperialen Bergbaueinsätzen Dienstag, 13. Dezember 2016

Bergbaueinsätze von Nicht-Kapselpiloten bekommen mit dieser Erweiterung mehr Aufmerksamkeit und reagieren noch dynamischer auf Interaktionen von Piloten. Wenn Piloten diese Einsätze vor anderen Kapselpiloten verteidigen, profitieren diese von logistischer Fernunterstützung von der verteidigenden Bergbauflotte.

Zudem richtet sich die Größe der Einsatzgruppe, die diesen Bergbaueinsätzen zur Hilfe kommt, am Sicherheitsstatus des Systems in welchem Bergbau betrieben wird.

>
EVE Online: Ascension
15. Nov

Höheres Aktivitätsniveau in Asteroidengürteln Dienstag, 15. November 2016

Im Rahmen des Vorhabens, New Eden spannender, lebendiger und aktiver zu machen, werden mit der November-Erweiterung weitere kapselpilotenunabhängige Aktivitäten in die Welt von EVE eingeführt.

In der ersten Stufe werden in Asteroidengürteln unabhängig von den Kapselpiloten Ressourcen gesammelt, wodurch weitere Interaktionsmöglichkeiten mit den verschiedenen Fraktionen in New Eden entstehen.

Natürlich folgen den industriellen Tätigkeiten auch Sicherheitsvorkehrungen. Seid daher nicht überrascht, wenn diese scheinbar harmlosen Bergbauunternehmen sich entscheiden sollten, Verstärkung anzufordern, falls ihr versuchen solltet, sie zu zerstören.

>
118.5
31. Mai

Mehrzweck-Analysegeräte Dienstag, 31. Mai 2016

Wissenschaftler im gesamten Cluster haben daran gearbeitet, die Funktionen von Relikt- und Datenanalysegeräten in einem einzigen, kompakteren Gerät zu kombinieren. Dank den Fortschritten in der Datenübertragungstechnologie, die bei der Forschung an der Skill-Injektion und der Arbeit an der Verbesserung der Firmware-Konnektivität gemacht werden konnten, werden mit diesem Update Omni-Analysegeräte in New Eden verfügbar sein. Diese werden die Funktionen beider Analysegeräte in einem bündeln.

>
Recurring Opportunities
24. Mai

Der Kitzel der Jagd Dienstag, 24. Mai 2016

Nach der Entdeckung neuer Techniken zur Bewusstseinsmanipulation durch eine Gruppe aus den besten Neuropsychologen in ganz New Eden haben Klonfabrikanten über das gesamte Cluster eine Methode entwickelt, das Skilltraining in kurzen Bursts zu beschleunigen. Dadurch wird nun eine neue Art der Belohnung möglich: wiederkehrende Gelegenheiten.

Von der kleinsten Patrouillenfregatte eines Kartells bis hin zu den gefährlichsten Piraten-Schlachtschiffen im Cluster: egal, ob ihr ein Mission-Runner, Entdecker, Kopfgeldjäger oder ein Bergmann seid, der sich selbst verteidigt – ihr könnt einen täglichen Booster von 10.000 nicht vergebenen Skillpunkten für den ersten Abschuss des Tages erhalten, der kein Kapselpilot ist.

Die wiederkehrenden Gelegenheiten können sich mit der Zeit ändern, und in Zukunft können weitere Gelegenheiten hinzukommen.

Weitere Informationen

>
Proteus
13. Jan

Hochwertige Erkundungsgebiete Dienstag, 13. Januar 2015

Es scheint, als bliebe nichts vor den erfahrenen Entdeckern und verrückten Hasardeuren unter euch verborgen. Neue Gebiete wurden aufgedeckt, die von allen möglichen Gefahren und Fallen bewacht werden. Erscannt sie, durchbrecht ihre Verteidigung und plündert ihre lukrativen Caches.

>
Rhea
9. Dez

Der Nachhall einer zerrissenen Galaxie Dienstag, 9. Dezember 2014

In Folge mysteriöser Ereignisse wurden über 100 neue Wurmlochsysteme in New Eden gefunden. Unter den zerstörten Relikten von Himmelskörpern und Weltraumschrott befinden sich die Teile eines seltsamen Puzzles. Fünfundzwanzig dieser Wurmlöcher wurden als Systeme für kleine Schiffe identifiziert, die nichts hindurchlassen, was größer ist als Fregatten und Zerstörer.

Ihre geheimen Verstecke Dienstag, 9. Dezember 2014

Die Tarnsysteme der Sleeper-Lager funktionieren nicht mehr richtig, wodurch die Position einiger lukrativer Lager aus dem Sleeper-Inventar enthüllt wurden. Bringt eure Reliktanalysegeräte und schärft euren Verstand, denn Hacking und Archäologiewissen allein sind nicht alles. Wächter, Umweltschäden und andere Fallen warten nur auf unvorsichtige Entdecker.

Fürchtet die Sleeper Dienstag, 9. Dezember 2014

Aufklärungsdrohnen der Sleeper haben die Umgebung der Wurmlöcher verlassen und scheinen in den Systemen des bekannten Weltraums nach etwas zu suchen. Weit intelligenter als gewöhnliche Drohnen, sind diese Aufklärer geschickte Kämpfer und Piloten sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie sich auf einen Kampf mit ihnen einlassen.

>
Oceanus
30. Sep

Warnungen in Farbe Dienstag, 30. September 2014

Das Mysterium der Wurmlöcher führt euch in das dunkle Unbekannte, aber himmlische Hinweise bereiten euch auf das Kommende vor. Farben innerhalb des Wurmlochs geben die maximale Schiffsgröße an, die durch sie passieren kann. Im Inneren weisen euch verschiedene Nebelmuster auf die Gefahrenstufe hin, mit der ihr in diesem Teil des unbekannten Raums rechnen müsst. Beachtet die Zeichen und plant entsprechend. Guten Flug, Piloten!

>
Kronos
3. Jun

Stellt euch den legendären Söldnern Dienstag, 3. Juni 2014

Man weiß nicht wie viele Seiten der Geschichte durch die Truppen von Mordus Legion geschrieben wurden, aber diejenigen, auf denen ihre Namen stehen, füllen Bände. Von der Zerschlagung der Aufstände auf Kamokor bis zur Festnahme und dem Asyl von Templer Eins (dem umstrittenen ersten planetaren Klon) wurde die Legion vielen als eine Kraft für die Freiheit bekannt. Für die Regierungsbehörden und mächtigen Fraktionen, die sie angeworben haben, um alle möglichen Aufträge zu bewältigen, ist Mordus Legion eine der effizientesten und am besten vernetzten Söldnerorganisationen, die man für Geld kaufen kann.

Mordus Legion ist seither mehr in den Vordergrund getreten und patrouilliert im Niedersicherheitsraum mit Schiffen, die von Grund auf für den Einzelkampf oder die Gefechte in kleinen Flotten entworfen wurden, die in den piratenverseuchten Regionen des Weltraumes üblich sind. Die weitreichenden Warpstörer der Legion verhindern, dass der Feind entkommt und ihre außerordentliche Geschwindigkeit, Vielseitigkeit und Lenkwaffenmöglichkeiten ermöglichen es den Söldnern, ihre Beute mit brutaler Effizienz einzuholen und zur Strecke zu bringen.

Spürt ihre Operationen im Low Sec auf, fordert ihre Patrouillen heraus und entreißt ihnen mit Gewalt ihre Technologie. Nutzt die Macht von Mordus Legion für eure eigenen Zwecke in New Eden.

Weitere Informationen

Language: English

#Exploration

>
August Release
Aug 21st

Explore The Abyss For Exclusive Rewards Tuesday, August 21, 2018

From August 21st through to September 4th, pilots will be rewarded via The Agency for exploration of Abyssal Deadspace.

From Cerebral Accelerators to exclusive Triglavian SKINs and mutaplasmids for Ancillary modules that are only available through this event, pilots who complete abyssal challenges are sure to earn sizable rewards for the risks they take.

Rewards that are both time limited and exclusive will include "Singularity Storm" SKINs for Triglavian hulls as well as all new unstable mutaplasmids for Ancillary Armor Repairers and Shield Boosters of all sizes that are only available via this event.

>
July Release
Jul 10th

Abyssal Loot Balance Tuesday, July 10, 2018

With this release, intrepid capsuleers from across the cluster who dare to explore the abyss will benefit from improved loot drops and more incentive to dive in and take on the Triglavian Collective.

Abyssal loot drops have been updated to be more rewarding at all tiers, with Triglavian Survey Data appearing much more frequently, more common drops of Gravid and Unstable mutaplasmids in Tier 3 abyssal pockets and changes to weapon drops that provide blueprints rather than modules.

>
EVE Online: Into The Abyss
May 29th

The Abyss Awaits... Tuesday, May 29, 2018

With New Eden thrown into chaos after a new threat emerges on the fringes of known space, the CONCORD Assembly enlists the assistance of capsuleers to venture off the edges of the map and into the unknown. Beyond charted space lies Abyssal Deadspace, the hazardous domain of a radically advanced civilization, The Triglavian Collective.

This new frontier brings the promise of technology light years ahead of the most advanced in New Eden, but the risks involved to acquire it may prove too much for all but the most skilled of pilots.

A new horizon has been drawn, and the beauty of this new domain is matched only by it's unforgiving ferocity. New vessels, weapons, technologies and unimaginable wealth lie beyond, but only for those intrepid few who dare make the journey into the abyss.

Abyssal Deadspace Tuesday, May 29, 2018

A new frontier fraught with unknown hazards provides a new challenge for capsuleers across the cluster.

New technology, weapons and blueprints for radically advanced vessels lie beyond the fringes of known space, but pilots will have to race against the clock to take a chance on claiming them.

The rewards for success may be generate wealth beyond belief, but the cost of failure can be deadly.

More from the dev team

Damavik Tuesday, May 29, 2018

Utilizing Entropic Disintegrator technology, the Damavik is a fast attack frigate with substantial damage potential and the ability to dictate the range and rules of engagement.

In the hands of a skilled pilot, it's a deadly adversary that will no doubt have many frigate pilots rethinking their engagement tactics.

Vedmak Tuesday, May 29, 2018

A solid damage platform that utilizes Triglavian weapons technology, the Vedmak is a fearsome cruiser with the ability to dictate engagement range and the staying power to remain on the field for lengthy engagements.

Capsuleers who master this cruiser may be among the best pilots in the cluster.

Leshak Tuesday, May 29, 2018

A true behemoth from the abyss, the Leshak utilizes Triglavian weapons technology to boast the highest potential destructive power of any sub capital class vessel in existence.

Battleship pilots who can get to grips with piloting the Leshak will be revered on the field of battle, and feared by any capsuleer their crosshairs fall upon.

>
Operation: Conscious Interruption
May 2nd

Eliminate The Drifter Threat Wednesday, May 2, 2018

As the Society of Conscious Thought repeat their tradition of marking the dawn of the Capsuleer Age every five years, this time with distribution of their powerful new Praxis-class battleship, the Drifters raid SOCT distribution facilities in an attempt to disrupt operations on this 15th anniversary.

Defend the Society's facilities and strike back against Drifter staging points to thwart this implacable foe and recover vital Society of Conscious Thought technology.

>
March Release
Mar 20th

The Hunt Tuesday, March 20, 2018

From March 20th through to April 3rd, capsuleers will be able to enjoy the latest event in New Eden.

The Hunt begins as pilots across the cluster are tasked with finding Guristas installations scattered throughout New Eden and putting an end to their illegal cloning research.

Collect derelict capsules before they’re stolen by Guristas forces and turn them in for rewards, as well as collecting agency points by completing various challenges for rewards that include Cerebral Accelerators, a new module, Boosters and event exclusive SKINs.

More information

>
February Release
Feb 13th
>
January Release
Jan 9th

Improvements to The Agency Tuesday, January 9, 2018

The Agency will be receiving a significant update with the January release, when pilots will be able to take advantage of many pieces of game content being moved into its user interface. With this release, Faction Warfare, Incursion and Expeditions will all be moved to The Agency’s interface, and the Agent Finder will be retired, with The Agency now serving as the location to find Agents to work with.

Read more

>
Arms Race Release
Dec 5th

Resource Wars - New Role & Balancing Tuesday, December 5, 2017

With the Arms Race release, Resource Wars will see the introduction of a new role that allows capsuleers to fly as a support pilot, earning rewards by providing remote logistics to fellow capsuleers, and vessels from the empire that they’re supporting.

In addition to this, there’ll be some balance passes made on several aspects of Resource Wars for this release, including the addition of new rewards and some changes to their costs.

>
Crimson Harvest
Oct 26th

The Covenant Returns Thursday, October 26, 2017

Once again, the Blood Raider Covenant has appeared in force, prowling the spacelanes of New Eden in the hunt for easy prey during the Crimson Harvest. From October 26th through until November 9th, capsuleers will be able to run the Blood Raider Gauntlet and complete challenges via The Agency for all manner of rewards and prizes including new “Headhunter” SKINs.

Be careful though, the Blood Raiders are not a threat that should be taken lightly…

>
EVE Online: Lifeblood
Oct 24th

EVE Online: Lifeblood Tuesday, October 24, 2017

As new technologies for resource acquisition emerge in the form of Upwell Refineries, new moon mining capabilities and refined reaction processes, pirate factions have set their sights on taking a slice of the dwindling resources that remain in New Eden.

With more tools for resource gathering at the hands of capsuleers than ever before, the competition for raw materials and supremacy over space is becoming more heated than ever as the cluster is pushed closer toward the brink of all out conflict.

Resource Wars Tuesday, October 24, 2017

As pirate forces encroach on the borders of New Eden’s sovereign nations, capsuleers are being contracted to assist with resource gathering operations in high security space. Forming part of resource gathering expeditions as combat or mining pilots, capsuleers both young and old will be able to take part in collaborative gameplay with other capsuleers to assist their chosen empire with the release of EVE Online: Lifeblood.

Guristas Shipyards Tuesday, October 24, 2017

The pirate factions of New Eden continue their arms race for supremacy, as the Guristas Pirates are next to branch out into mass manufacture of capital class vessels.

Refusing to sit idle and spectate as the Blood Raiders build a formidable fleet, the Guristas now have their own production facilities which contain highly valuable blueprints for their capital ship designs.

With the winter expansion, capsuleers can look forward to assaulting these shipyards in order to get their hands on very rare blueprints for highly capable and advanced capital class vessels.

Pirate Forward Operating Bases Tuesday, October 24, 2017

Increased conflict over dwindling resources across New Eden has caused the Guristas and Blood Raiders to expand their influence and industrial capability, staging daring raids into high-security space which lies under the sovereignty of the empires.

New pirate Forward Operating Bases – or FOBs – have been spotted across New Eden, creating new opportunities for groups of likeminded capsuleers to band together and work toward driving out the threat.

Scan them down and hit them hard to reap the rewards from defeating hostile forces.

>
September Release
Sep 12th

Debris Visual Renovation Tuesday, September 12, 2017

As part of the ongoing commitment to keeping New Eden as visually stunning as possible, capsuleers will be able to enjoy improved textures, which will be upgraded with the September release in order to take advantage of our latest shaders.

>
August Release
Aug 16th

The Agency: Lucky Clash Wednesday, August 16, 2017

During celebrations around the finals of Alliance Tournament XV, the Independent Gaming Commission have found themselves under attack by a mercenary organization identifying themselves as the Redtail Sharks.

Capsuleers from across the cluster are being recruited to defend their casino installations in various locations around New Eden from this new threat, with various rewards offered for ensuring that aggressive Redtail Shark patrols that pose danger to the IGC's business interests are eliminated.

This event will run from August 16th through to August 23rd.

Persistent Scanning Results Wednesday, August 16, 2017

From the August release onwards, scanning progress for cosmic signatures will be stored for capsuleers until they restart their EVE client. The results will no longer be cleared when docking, jumping wormholes, or during any other session change.

In addition to this, signature IDs will be added when saving locations from the probe scanner, to allow easier identification of bookmarks that pilots make during the scanning process.

Read the dev blog

>
June Release
Jun 13th

Rogue Swarm Alert! Tuesday, June 13, 2017

The swarm is coming!

Our June event - Rogue Swarm Alert - kicks off on the 13th with the June release!

Join your fellow capsuleers and help CONCORD defeat the swarms of rogue drones.

The bigger the drones, the better the chances of getting valuable rewards. Pilots of all abilities and levels are welcome and encouraged to assist, from the newest alpha pilots to the most seasoned Omegas.

Find the Rogue Swarm Nest beacons in your overview, set course and warp to the sites. You must then clear the area of all hostiles to get your reward!

Rewards include PLEX, SKINs, drone blueprints and Accelerators.

>
Fanfest 2017
Apr 6th
>
119.3
Mar 14th

Improvements To New Scanning System Tuesday, March 14, 2017

With this release, capsuleers will be able to enjoy a host of graphics and audio improvements for the new scanning system, including changes to the color scheme used to classify results for clearer visibility, as well as improvements to the user interface for managing, deploying and moving probes.

>
119.2
Feb 14th

The Guardian's Gala Tuesday, February 14, 2017

The Angel Cartel and the Serpentis Corporation are gathering for their annual talks to discuss business and the underworld politics of New Eden. With narcotics smuggling on the rise, and the Cartel and Serpentis rumored to be using Super Kerr Injected Nano-coatings to mask the contents of their cargo holds, CONCORD are offering incentives for capsuleers to put a stop to the Gala, by locating and destroying their rally points.

Details in the dev blog

>
118.10
Dec 13th

Empire Mining Operations Iterations Tuesday, December 13, 2016

Non capsuleer mining operations are receiving more attention with this release, and will respond even more dynamically to pilot interactions after 118.10, with pilots who defend these operations from other capsuleers benefitting from remote logistics assistance from the mining defense fleet.

In addition to this, the response taskforce coming to the aid of these mining operations will scale depending on the security rating of the system in which they are mining.

>
EVE Online: Ascension
Nov 15th

More Activity In Asteroid Belts Tuesday, November 15, 2016

As part of the process of making New Eden feel more exciting, vibrant and alive, more non-capsuleer activity will be introduced to the world of EVE with the November expansion.

The first stage of this will non-capsuleer resource gathering operations in asteroid belts, introducing new opportunities for interaction with the various factions in New Eden.

Of course, with industrial operation comes security, so don’t be surprised if these seemingly harmless mining operations decide to call in reinforcements, should pilots attempt to lay waste to them.

A Devblog will be upcoming in mid October to talk more about this feature.

>
118.5
May 31st

Multi Use Analyzers Tuesday, May 31, 2016

Scientists across the cluster have been working to combine the functionality of Relic and Data Analyzers into a single more compact package. With advances in data transfer technology gleaned from research into Skill Injection and work on improving firmware connectivity, Omni Analyzers will be coming to New Eden this release, providing the functionality of both types of analyzer in one package.

>
Recurring Opportunities
May 24th

The Thrill Of The Hunt Tuesday, May 24, 2016

With the discovery of new consciousness manipulation techniques by a group of New Eden’s most brilliant neuropsychologists, clone manufacturers across the cluster have devised a method to accelerate skill training in short bursts. This now enables the issue of a new kind of reward – recurring opportunities.

From the smallest Cartel patrol frigate to the most dangerous pirate battleship in the cluster, whether you’re a mission runner, explorer, bounty hunter or a miner acting in self-defense, you can gain a daily boost of 10,000 unallocated skillpoints for your first non-capsuleer kill of the day.

Recurring opportunities may change over time, and new ones may become available in future.

More information

>
Proteus
Jan 13th

High-End Exploration Sites Tuesday, January 13, 2015

It seems nothing can be kept hidden from the veteran explorers and lunatic risk-takers among you. New sites have been discovered, guarded by all manners of hazards and traps. Scan them down, defeat their defenses and raid their lucrative caches.

>
Rhea
Dec 9th

Fruits of a Galaxy Torn Asunder Tuesday, December 9, 2014

More than 100 new wormhole systems have been revealed in the wake of mysterious events in New Eden. Among the shattered remnants of heavenly bodies and celestial debris are pieces of a curious puzzle. Twenty-five of these wormholes have been identified as small-ship systems, allowing nothing larger than frigates and destroyers to pass through.

Their Private Stash Tuesday, December 9, 2014

Cloaking systems of the sleeper cache sites have begun malfunctioning, divulging the locations of some of lucrative caches in the sleeper inventory. Bring your relic analyzers and your sharpest wits because hacking and archaeology expertise will only get you so far. Sentries, environmental damage and other traps lay in wait for careless explorers.

Fear the Sleeper Tuesday, December 9, 2014

Sleeper scout drones have left the confines of the wormholes and appear to be seeking something among the systems of known space. Far more intelligent than the common drone, these scouts are skilled explorers, and pilots are advised to think twice before approaching.

>
Oceanus
Sep 30th

Caveats In Color Tuesday, September 30, 2014

The mystery of wormholes will draw you into dark unknown, but celestial cues prepare you for what lies ahead. Colors within the wormhole signal the maximum ship size that can pass through. Once inside, distinct nebulae patterns will alert you to the level of danger you may face within that area of unknown space. Heed the signs and plan accordingly. Fly safe, pilot!

>
Kronos
Jun 3rd

Confront The Mercenaries Of Legend Tuesday, June 3, 2014

It is not known how many pages of history have been written by the forces of Mordu's Legion, but the ones that do bear their name speak volumes. From its suppression of the uprising on Kamokor to the capture of and sanctuary for Templar One (the controversial first planetary clone), the Legion has become known to many as a force for freedom. To the government agencies and powerful factions that have hired them to handle all kind of matters, Mordu's Legion is one of the most efficient and well-connected mercenary companies money can buy.

Mordu's Legion has since made itself more visible, patrolling low-sec in ships designed from the ground up for the solo and small-fleet encounters common to pirate-riddled regions of space. The Legion's high-range warp disruption prevents enemy escape, and its exceptional speed, versatility, and missile capabilities allow its mercenaries to close in and take down prey with brutal efficiency.

Locate their operations in low security space, challenge their patrols, and take their technology by force. Use the might of Mordu's Legion to further your own cause in New Eden.

Read more