Language: Deutsch

#Balance

>
Winter 2018 - 2019

Winter Update! Samstag, 1. Dezember 2018

New Eden ist ein sich stetig weiterentwickelnder Staat, und da wir immer schneller auf das dritte Jahrzehnt zusteuern, zeichnet sich die nächste Erweiterung für EVE Online allmählich am Horizont ab.

Mach dich bereit für ein allgemein verbessertes Spiel mit zahlreichen Neuerungen.

Nimm auf jeden Fall an EVE Vegas teil oder sieh dir vom 19. bis 21. Oktober den Live-Stream an, um mehr darüber zu erfahren, was EVE Online für 2019 bereithält.

>
October Release
9. Okt

ECM Balance Dienstag, 9. Oktober 2018

Several changes to ECM are coming with the October release that will provide more counter play options to those who find themselves on the receiving end of target jamming effects.

Pilots who find themselves target jammed will now be able to lock the vessel jamming them, to allow for retaliation and counter play against the effects of ECM.

Mehr vom Entwicklerteam

Nullification Changes Dienstag, 9. Oktober 2018

With the October release, capsuleers will benefit from changes to interdiction nullification that will see the effect removed from combat interceptors (the Claw, Crusader, Raptor and Taranis).

These changes aim to preserver the unique role that interceptors play as scouts and tacklers, while introducing more significant trade-offs for the powerful mechanic that is nullification.

Mehr Details im Devblog

Triglavian Balance Iteration Dienstag, 9. Oktober 2018

Based on community feedback, the Damavik will see some slot layout changes with this release that aim to make it a more versatile frigate.

Losing a low slot and gaining an extra mid slot should make the Damavik more versatile, giving a wider range of tactical fitting options.

Devblog lesen

>
Juli-Aktualisierung
10. Jul

Leichte Überarbeitungen Dienstag, 10. Juli 2018

Mit dieser Veröffentlichung können sich Kapselpiloten auf einige kleine Schiffsänderungen freuen, um das Meta-Spiel interessant zu halten.

Mit dem Start der Juli-Aktualisierung wird dem Zealot ein Drohnenhangar hinzugefügt. Die Maximalgeschwindigkeit der Retribution wird leicht verringert, um sie den restlichen Angriffsfregatten anzugleichen. Außerdem wird eine Änderung der Boni für die Claw vorgenommen, bei der ihr Minmatar-Fregattenbonus von Geschützturmschaden auf Feuerrate geändert wird.

Anpassung der Beute aus dem Abgrund Dienstag, 10. Juli 2018

Ab dieser Aktualisierung profitieren Kapselpiloten des gesamten Clusters, die es wagen, den Abgrund zu erkunden, von verbesserter Beute. Dies liefert einen größeren Anreiz, um einzutauchen und es mit dem Triglavia-Kollektiv aufzunehmen.

Die Abgrundbeute wird angepasst, um sie insgesamt und für alle noch wertvoller zu machen. Triglavia-Überwachungsdaten erscheinen jetzt regelmäßiger, reife und instabile Mutaplasmide werden in Abgrundtaschen Rang 3 häufiger als Beute hinterlassen und als Waffenbeute findest du jetzt häufiger Blaupausen als Module.

Neue Mutaplasmide! Dienstag, 10. Juli 2018

Die Anzahl an Modulen, die mithilfe von Kolonien von Mutaplasmiden im Abgrund mutiert werden kann, wird mit dieser Aktualisierung erhöht. Außerdem werden neue Mutaplasmide für Nosferatu- und Energiespeicher-Batterien hinzugefügt.

Grafikoptimierung der Lenkwaffen Dienstag, 10. Juli 2018

Mit der Juli-Aktualisierung erfährt die Darstellung der Lenkwaffen eine umfassende Überarbeitung. Die Leistung während groß angelegter Lenkwaffen-Gefechte wird erhöht.

Kapselpiloten können sich auf optimierte Grafik und Effekte sowie tiefgreifende Verbesserungen der Client-Leistung freuen, sobald diese Änderungen implementiert wurden.

Mehr Details im Devblog

>
EVE Online: Into The Abyss
29. Mai

EVE Online: Into The Abyss Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem eine neue Bedrohung am Rande des bekannten Raumes aufgetaucht ist und New Eden ins Chaos gestürzt hat, wirbt die CONCORD Assembly Kapselpiloten an, die sich über die Grenzen der Karte ins Unbekannte wagen. Jenseits des kartierten Raumes liegen Raumverwerfungen des Abgrunds. Dieser gefährliche Bereich wird von einer hochfortschrittlichen Zivilisation, dem Triglavia-Kollektiv, kontrolliert.

Es winkt Technologie, die der fortschrittlichsten in New Eden um Lichtjahre voraus ist. Allerdings werden nur die geschicktesten Piloten den Gefahren und Risiken gewachsen sein, die damit verbunden sind.

Der Horizont hat sich ausgeweitet und die Schönheit dieses neuen Bereichs wird nur durch seine gnadenlose Wildheit übertroffen. Neue Schiffe, Waffen, Technologien und unvorstellbarer Reichtum warten jenseits der Grenzen, doch das nur für die wenigen Unerschrockenen, die sich auf die Reise in den Abgrund wagen.

Mutaplasmide Dienstag, 29. Mai 2018

Das Triglavia-Kollektiv verfügt über Biotechnologie mit der Fähigkeit, Ressourcen und Module im Abgrund zu verändern. Diese Technologie nimmt die Form künstlicher Mykoplasmid-Kolonien an, die aus der Raumverwerfung des Abgrunds eingesammelt und auf bestehende Module eingesetzt werden können.

Diese Mutaplasmide verändern die Eigenschaften von Modulen auf unberechenbare Weise. Gelegentlich erhöhen sie ihre Boni und erhöhen ihre Effizienz, manchmal wiederum verringern sie ihre Leistung.

Kapselpiloten sollten sich der Risiken von Experimenten bewusst und vorsichtig sein, doch die Ergebnisse ihrer Kühnheit könnten den Wert ihrer Hardware erheblich erhöhen.

Entropische Desintegratoren Dienstag, 29. Mai 2018

Entropische Desintegratoren sind ein gänzlich neues Waffensystem und haben Eigenschaften, die sich von allem bisher gesehenen grundlegend unterscheiden. Sie haben keine Präzisionsabfall-Reichweite und bauen mit der Zeit Energie auf, wodurch sie bei voller Aufladung 50 % mehr Schaden als bei der Aktivierung verursachen.

In den Händen eines erfahrenen Piloten können sich diese neuen Waffen als verheerend erweisen. Die Kapselpiloten müssen jedoch die Reichweite steuern und gut taktieren, da die entropischen Desintegratoren deaktiviert und entladen werden, sobald ihr Ziel aus dem optimalen Bereich treibt, und somit das Schadenspotenzial zurückgesetzt wird.

>
März-Aktualisierung
20. Mrz

Neuerungen an der Sprungerschöpfung Dienstag, 20. März 2018

Mit dieser Aktualisierung wird es erhebliche Änderungen an der Sprungerschöpfung geben, die eine Reduktion der Deckelung der Erschöpfungsansammlung um 95 % beinhalten. Kapselpiloten wird so mehr Bewegungsfreiheit im Kampf mit Capital-Schiffen gewährt.

Eine Reduktion des Timers für die Sprungerschöpfung senkt die maximale Erschöpfungsansammlung von 4 Tagen auf 5 Stunden, eine Reduktion der Abklingzeit für die Sprungaktivierung senkt die maximal mögliche Abklingzeit von 9,6 Stunden auf 30 Minuten.

Mehr vom Entwicklerteam

Mehr Anpassungen! Dienstag, 20. März 2018

Piloten aus dem gesamten Cluster erhalten durch diese Aktualisierung Vorteile durch Anpassungen an verschiedenen Rümpfen, die darauf abzielen, den Kampf in New Eden frisch und herausfordernd zu halten. Es stehen Verbesserungen an der Zielerfassungsreichweite und Ladungskapazität für Kampfschiffe und diverse Änderungen an mehreren Schlachtkreuzern und schweren Angriffsschiffen an. Außerdem soll es möglich werden, Angriffs-Schlachtkreuzer mit mittelgroßen Mikrosprungantrieben auszustatten.

Mehr Details im Devblog

Die Monitor Dienstag, 20. März 2018

Die Monitor ist das erste Schiff einer neuen Gruppe namens „Flaggenkreuzer“. Sie spezialisiert sich auf Kosten aller anderen Attribute komplett auf Überlebensfähigkeit und ist für Piloten gedacht, die einen Kampf unter allen Umständen überstehen wollen. Sie kommt ohne Ladehangar, Waffen oder Drohnen aus und ist darauf spezialisiert, es Flottenkommandanten und anderen wichtigen Piloten zu ermöglichen, bei einer großen Auseinandersetzung lange auf dem Schlachtfeld zu bestehen.

An der Diskussion teilnehmen

>
Februar-Aktualisierung
13. Feb

Überarbeitung der Angriffsfregatten Dienstag, 13. Februar 2018

Die Februar-Aktualisierung bringt bedeutende Überarbeitungen der Angriffsfregatten mit sich.

Dies ist der erste Schritt dahin, Angriffsfregatten und schwere Angriffskreuzer in speziellen Rollen stärker zu differenzieren, während direkte Überschneidungen mit Klassen wie taktischen Zerstörern, Schlachtkreuzern und strategischen Kreuzern vermieden werden.

Mit diesen Änderungen können Kapselpiloten die erhöhte Geschwindigkeit, reduzierte Masse und bessere Kapazität ihrer Angriffsfregatten, sowie die neu definierten Rollen und verbesserten Slot- und Waffenkonfigurationen für ihre persönlichen Rümpfe vollständig ausnutzen.

Weitere Informationen

Language: English

#Balance

>
July Release
Jul 10th

Light Balance Pass Tuesday, July 10, 2018

With this release, capsuleers can enjoy a few light ship changes to keep the meta fresh.

With the deployment of the July release, we'll see the addition of a drone bay to the Zealot, a slight reduction in the max velocity of the Retribution in order to bring it in line with the rest of the Assault Frigates, and a switch in bonuses for the Claw that will see it's Minmatar Frigate bonus change from turret damage to rate of fire.

Abyssal Loot Balance Tuesday, July 10, 2018

With this release, intrepid capsuleers from across the cluster who dare to explore the abyss will benefit from improved loot drops and more incentive to dive in and take on the Triglavian Collective.

Abyssal loot drops have been updated to be more rewarding at all tiers, with Triglavian Survey Data appearing much more frequently, more common drops of Gravid and Unstable mutaplasmids in Tier 3 abyssal pockets and changes to weapon drops that provide blueprints rather than modules.

>
EVE Online: Into The Abyss
May 29th

The Abyss Awaits... Tuesday, May 29, 2018

With New Eden thrown into chaos after a new threat emerges on the fringes of known space, the CONCORD Assembly enlists the assistance of capsuleers to venture off the edges of the map and into the unknown. Beyond charted space lies Abyssal Deadspace, the hazardous domain of a radically advanced civilization, The Triglavian Collective.

This new frontier brings the promise of technology light years ahead of the most advanced in New Eden, but the risks involved to acquire it may prove too much for all but the most skilled of pilots.

A new horizon has been drawn, and the beauty of this new domain is matched only by it's unforgiving ferocity. New vessels, weapons, technologies and unimaginable wealth lie beyond, but only for those intrepid few who dare make the journey into the abyss.

Mutaplasmids Tuesday, May 29, 2018

The Triglavian Collective possess biotechnology with the capability of altering resources and modules in the abyss. This technology takes the form of artificial mycoplasmid colonies that can be harvested from within abyssal deadspace, and unleashed on existing modules.

These mutaplasmids will alter the properties of modules in unpredictable ways, sometimes increasing their bonuses and making them more efficient, and other times rendering them less capable than before.

Capsuleers should be careful when taking the risk on potential experimentation, but the rewards for being bold could vastly increase the value of their hardware.

Entropic Disintegrators Tuesday, May 29, 2018

An entirely new weapon system with wildly different characteristics to anything seen in New Eden before, Entropic Disintegrators have no falloff range and build power over time, reaching a peak damage discharge 50% greater than their initial damage at activation.

In the hands of a skilled pilot these new weapons can prove devastating, however capsuleers will need to manage range and utilize solid tactics, as Entropic Disintegrators deactivate and discharge once their target drifts out of optimal range, resetting their damage potential.

>
March Release
Mar 20th

Jump Fatigue Iteration Tuesday, March 20, 2018

Jump Fatigue will see some significant changes in this release, including a 95% reduction in the cap on fatigue accumulation, ensuring that capsuleers are free to move around more freely and engage in combat further afield.

A reduction in the Jump Fatigue Timer takes the maximum possible fatigue accumulation from 4 days to 5 hours, and also results in a Jump Activation Cooldown now taking the maximum possible cooldown from 9.6 hours to 30 minutes.

More from the dev team

More Balance Iteration! Tuesday, March 20, 2018

Pilots across the cluster will benefit from balance changes to several hulls with this release that are aimed at keeping the combat meta in New Eden fresh and engaging. Increases in lock range and cargo capacity for battleships as well as the ability for Attack Battlecruisers to fit Medium Micro Jump Drives are coming, as well as a number of tweaks to several Battlecruisers and Heavy Assault Ships.

Details in the dev blog

The Monitor Tuesday, March 20, 2018

The Monitor is the first ship in a new group called “Flag Cruisers”. It will be completely focused on survivability at the expense of all other attributes, intended for pilots who absolutely need to be able to survive uncloaked in a battle. It has no cargo bay, weapons, or drones, and focuses on staying power to allow fleet commanders and other important pilots in a major engagement to stay on the field longer.

Join the discussion

>
February Release
Feb 13th

Assault Frigate Balance Pass Tuesday, February 13, 2018

The February Release will see a substantial balance pass on Assault Frigates.

This is the first stage of creating a powerful distinction for Assault Frigates and Heavy Assault Cruisers in specific roles, while avoiding too much direct overlap with classes like Tactical Destroyers, Battlecruisers and Strategic Cruisers.

With this change, capsuleers will benefit from increases to velocity, reductions in mass and better capacitor capacity on their Assault Frigates, as well as redefined roles and improved slot and weapons configurations for several individual hulls.

More information