Language: Deutsch

#Niedersicherheitsraum

>
Winter 2017
>
July Release
11. Jul

Project Discovery – Exoplaneten Dienstag, 11. Juli 2017

Echte Wissenschaft kehrt nach New Eden zurück! In Zusammenarbeit mit der Universität Island und der Universität Genf führen wir in dieser Aktualisierung die Suche nach Exoplaneten in EVE Online ein.

In diesem Projekt nehmt ihr, die Kapselpiloten von New Eden, an einem Projekt innerhalb von EVE Online teil, das die Verarbeitung und Kategorisierung hunderttausender Bilder unterstützt und so vielleicht neue, weit entfernte Himmelskörper zum Vorschein bringt.

Mehr Details im Devblog

>
119.5
9. Mai

In Development - 119.5 Dienstag, 9. Mai 2017

The in-development video for the 119.5 release, featuring Blood Raider Shipyards and capital vessels, large and reactive AI fleets, new suns, NES gifting and more.

Track down and attack new Blood Raider Shipyards for the chance to salvage blueprints for all new Blood Raider capital vessels, but be prepared to face advanced logistics and reactive AI in large numbers.

Neue Sterne Dienstag, 9. Mai 2017

Die Sterne von New Eden sind mit ihrer lebensspendenden Wärme entscheidend für Billionen von Lebewesen in den blühenden Zivilisationen der Kapselpiloten.

Mit dieser Erweiterung können Piloten den atemberaubenden Anblick und die dynamischen Lichteffekte überarbeiteter Sterne bestaunen, die für unglaubliche neue Effekte und Reflektionen sorgen. So gibt es zum Beispiel wogende Plasmaenergien auf den Sternen oder massive Sonneneruptionen, die Energie aus den Tiefen der brennenden Kerne ins All stoßen.

Alliance Logos On Citadels Dienstag, 9. Mai 2017

The time has come for capsuleers to make even more of a mark on the universe, marking their claim on their space and structures for all to see.

Alliance logos and character portraits are coming to citadels, which will allow you, the elite pilots of New Eden to fly your colors on the largest structures ever assembled in the history of New Eden.

>
Fanfest 2017
6. Apr
>
119.3
14. Mrz

Reparaturdienste in Upwell-Strukturen Dienstag, 14. März 2017

Aufgrund von Feedback des Councils of Stellar Management und der allgemeinen Spielergemeinschaft erhalten Upwell-Strukturen die Fähigkeit, Gegenstände zu reparieren. Damit bieten diese dieselben Dienstleistungen an wie die Stationen im Cluster. Diese Änderung wird die Reparatur von Schiffen, Drohnen und Modulen in Zitadellen und Ingenieurskomplexen ermöglichen.

>
119.2
14. Feb

Die Gala der Wächter Dienstag, 14. Februar 2017

Das Angel Cartel und die Serpentis Corporation versammeln sich zu ihrem jährlichen Treffen, um über Geschäftliches und die Unterweltpolitik in New Eden zu diskutieren. Da der Rauschgiftschmuggel zunimmt und das Cartel und die Serpentis Gerüchten zufolge Super Kerr-Induzierte Nanobeschichtungen verwenden, um die Inhalte ihrer Frachträume zu verschleiern, ermutigt CONCORD alle Kapselpiloten, die Gala zu stoppen, indem sie deren Treffpunkte ausfindig machen und zerstören.

Mehr Details im Devblog

>
118.10
13. Dez

Renovierung der Stationsaußenbereiche Dienstag, 13. Dezember 2016

In ihrem Bestreben, stetig die Ästhetik von New Eden zu verbessern, haben die Stationsingenieure hart daran gearbeitet, die Annäherungsbeleuchtung beim Andocken im gesamten Cluster auszutauschen und neue Reklametafeln außerhalb von Stationen aufzubauen.

Mit diesen Änderungen ist die äußere Umgebung von Stationen dynamischer als je zuvor: Schiffe docken an und ab, Annäherungsleuchten führen Schiffe in die Andockschleuse, und unsere Lieblingsreklame läuft 23,75 Stunden lang, 7 Tage die Woche im gesamten Cluster!

Änderungen an imperialen Bergbaueinsätzen Dienstag, 13. Dezember 2016

Bergbaueinsätze von Nicht-Kapselpiloten bekommen mit dieser Erweiterung mehr Aufmerksamkeit und reagieren noch dynamischer auf Interaktionen von Piloten. Wenn Piloten diese Einsätze vor anderen Kapselpiloten verteidigen, profitieren diese von logistischer Fernunterstützung von der verteidigenden Bergbauflotte.

Zudem richtet sich die Größe der Einsatzgruppe, die diesen Bergbaueinsätzen zur Hilfe kommt, am Sicherheitsstatus des Systems in welchem Bergbau betrieben wird.

>
EVE Online: Ascension
15. Nov

Strukturen: Ingenieurskomplexe Dienstag, 15. November 2016

"EVE Online: Ascension" werden neue von Spielern gebaute Strukturen vorgestellt: Ingenieurskomplexe.

Diese Strukturkomplexe fügen den neuen Strukturarten, welche Spieler erbauen und instand halten können, Industriekapazitäten hinzu und ergänzen damit die Zitadellen innerhalb der Ökosysteme, welche Spieler in New Eden erschaffen können. Die größere Vielfalt an Rümpfen und die zusätzlichen Funktionen eröffnen unseren Spielern mehr Ziele im All und geben ihnen weitere Gründe, sich sowohl mit diesem neuen System als auch miteinander zu beschäftigen.

Mehr Details im Devblog

Höheres Aktivitätsniveau in Asteroidengürteln Dienstag, 15. November 2016

Im Rahmen des Vorhabens, New Eden spannender, lebendiger und aktiver zu machen, werden mit der November-Erweiterung weitere kapselpilotenunabhängige Aktivitäten in die Welt von EVE eingeführt.

In der ersten Stufe werden in Asteroidengürteln unabhängig von den Kapselpiloten Ressourcen gesammelt, wodurch weitere Interaktionsmöglichkeiten mit den verschiedenen Fraktionen in New Eden entstehen.

Natürlich folgen den industriellen Tätigkeiten auch Sicherheitsvorkehrungen. Seid daher nicht überrascht, wenn diese scheinbar harmlosen Bergbauunternehmen sich entscheiden sollten, Verstärkung anzufordern, falls ihr versuchen solltet, sie zu zerstören.

>
Die Blutrote Ernte
18. Okt

Die Blutrote Ernte Dienstag, 18. Oktober 2016

Auch dieses Jahr wird der Bund der Blood Raiders wieder zur blutroten Ernte ausziehen und Kapselpilotenblut sammeln.

Die Geschichte der für ihre Entführungen, ihr Blutvergießen und ihre gnadenlosen Überfälle im bewohnten Raum berüchtigten Blood Raider lässt Kindern im gesamten Imperium der Amarr und darüber hinaus eiskalte Schauer über die Rücken laufen.

Wie wird es dem Imperium mit seiner neu gekrönten Herrscherin auf dem Goldenen Thron der Heiligen Amarr beim bevorstehenden Ansturm ergehen?

Wer schließt sich der goldenen Flotte an, und wer entscheidet sich, diejenigen zu jagen, die es wagen, sich dem Vormarsch der Blood Raider entgegenzustellen?

>
Allianzturnier XIV
16. Okt

Allianzturnier XIV Sonntag, 16. Oktober 2016

Es ist wieder Zeit für das Allianzturnier!

64 Teams stehen zum Kampf um den Pokal des Allianzturniers bereit. Wer wird ihn dieses Jahr gewinnen?

Dieses Jahr hat die Unabhängige Spielkommission einige Blood Raider-Schiffe beschaffen können, und deren Ingenieure haben ihre ganz eigenen, verrückten Modifikationen in diese furchterregenden Schiffsrümpfe eingebaut.

Das diesjährige Turnier dürfte eine Show der Superlative werden. Die Qualifikationsturniere finden am ersten Oktoberwochenende statt, die K.O.-Turniere folgen am 8. und 9. Oktober, und das große Finale wird am 15. und 16. Oktober ausgetragen.

Mehr Details im Devblog

>
118.8
13. Sep

Die Reinheit des Throns Dienstag, 13. September 2016

Die Krönung von Kaiserin Catiz I rückt näher. Aufgrund von archaischen Ansichten, die die Reinheit ihrer udorianischen Abstammung in Frage stellen, finden einige, dass die Besteigung des Goldenen Throns der Heiligen Amarr durch Catiz I sowohl ungerechtfertigt als auch unangemessen sei.

Mit der geballten Macht der imperialen Streitkräfte auf ihrer Seite und aufgrund der Bestätigung durch das Innenministeriums und den Theologierat, dass die Ansichten der Initiative für die Reinheit des Throns ketzerisch sind, wurden Kopfgelder auf die Mitglieder der Gruppe ausgesetzt.

Das Imperium ermutigt alle Kapselpiloten im Cluster dazu, die Ketzer ihrer Farben zu berauben und sie als Zeichen der Unterstützung der rechtmäßigen Thronfolge durch Catiz I als Herrscherin über das Imperium der Amarr zur Schau zu tragen.

>
118.7
9. Aug

Verträge in Zitadellen Dienstag, 9. August 2016

Das Vertragssystem in New Eden ermöglicht es Spielern, Geschäfte mit anderen Spielern abzuwickeln, um Güter auszutauschen, Gegenstände zu versteigern und Transportdienste für ihr Eigentum zu erhalten. Diesen Sommer werden wir diese Funktion auch für Zitadellen verfügbar machen. Diese Festungen im All werden damit zu den besten Orten für Logistik, Handel, Bereitstellung, Training und Versammlungen in New Eden.

>
118.6
28. Jun

118.6 Feature Tour Dienstag, 28. Juni 2016

Begleitet uns mit der neuesten Feature-Tour auf eine Erkundungsreise von Patch 118.6 – wir beleuchten neue Balanceverbesserungen für Zitadellen, Massenausrüstung, legalisierte Kampf-Booster, visuelle Verbesserungen für Sprungtore, Hangars und Booster mit sekundären Beleuchtungseffekten, neue Serpentis-Piratenimplantate und das brandneue Herausforderungssystem des Scope-Nachrichtenkanals, das am Erscheinungstag mit dem Event „Der Schatten der Schlange“ sein Debut gibt!

Der Schatten der Schlange Dienstag, 28. Juni 2016

Während sich die Berichte einer neuen Gattung von Capital-Schiffen, die sich in der Serpentis-Heimatregion Fountain im Bau befinden sollen, verdichten, springen die bedrohten Organisationen in Aktion.

Der Scope-Nachrichtenkanal agiert als Vermittler zwischen Kapselpiloten und den mächtigen Corporations des Imperiums in New Eden. Ein neues Zeitalter voller Möglichkeiten zieht herauf und hält neue Herausforderungen und Belohnungen für loyale wie fähige Piloten bereit.

Weitere Informationen

Erneuerungen der Zitadellen – Teil 2 Dienstag, 28. Juni 2016

Nach einer erfolgreichen ersten Runde von Erneuerungen während 118.5 stattet dieses Update Zitadellen in ganz New Eden mit weiteren Funktionen aus, darunter Einlösung, direkter Handel und Charakteranpassung in Zitadellen sowie die Möglichkeit, eine Zitadelle als Wegpunkt für den Autopiloten einzurichten. Aber das sind noch längst nicht alle Erneuerungen, die in 118.6 enthalten sind, also werft für zusätzliche Informationen einen Blick in die Patchnotes.

>
118.5
31. Mai

Strukturiterationen – erster Teil Dienstag, 31. Mai 2016

Inzwischen gibt es Zitadellen in ganz New Eden und jeden Tag kommen neue hinzu. Es ist also Zeit für die ersten Korrekturen und Verbesserungen. Dieses Update wird die Grundlage für weitere Iterationen im Laufe des Sommers und für die Einführung von Industrieanlagen und Bohrplattformen in der zweiten Jahreshälfte sein.

Weitere Informationen hierzu sind in den Patch-Details zu 118.5 zu finden.

Mehrzweck-Analysegeräte Dienstag, 31. Mai 2016

Wissenschaftler im gesamten Cluster haben daran gearbeitet, die Funktionen von Relikt- und Datenanalysegeräten in einem einzigen, kompakteren Gerät zu kombinieren. Dank den Fortschritten in der Datenübertragungstechnologie, die bei der Forschung an der Skill-Injektion und der Arbeit an der Verbesserung der Firmware-Konnektivität gemacht werden konnten, werden mit diesem Update Omni-Analysegeräte in New Eden verfügbar sein. Diese werden die Funktionen beider Analysegeräte in einem bündeln.

>
Recurring Opportunities
24. Mai

Der Kitzel der Jagd Dienstag, 24. Mai 2016

Nach der Entdeckung neuer Techniken zur Bewusstseinsmanipulation durch eine Gruppe aus den besten Neuropsychologen in ganz New Eden haben Klonfabrikanten über das gesamte Cluster eine Methode entwickelt, das Skilltraining in kurzen Bursts zu beschleunigen. Dadurch wird nun eine neue Art der Belohnung möglich: wiederkehrende Gelegenheiten.

Von der kleinsten Patrouillenfregatte eines Kartells bis hin zu den gefährlichsten Piraten-Schlachtschiffen im Cluster: egal, ob ihr ein Mission-Runner, Entdecker, Kopfgeldjäger oder ein Bergmann seid, der sich selbst verteidigt – ihr könnt einen täglichen Booster von 10.000 nicht vergebenen Skillpunkten für den ersten Abschuss des Tages erhalten, der kein Kapselpilot ist.

Die wiederkehrenden Gelegenheiten können sich mit der Zeit ändern, und in Zukunft können weitere Gelegenheiten hinzukommen.

Weitere Informationen

>
Capsuleer Day
6. Mai

The Scope – World War Bee durch Konflikte um die ersten erbauten Zitadellen weiter angeheizt Freitag, 6. Mai 2016

Alton Haveri berichtet über den anhaltenden Konflikt im Norden, während die Moneybadger Coalition derzeit ihren nächsten Schritt gegen die Festung des Imperiums in Fade plant.

Nach dem Verlust einiger neu erbauter Zitadellen und ihrer erst kürzlich eingezogenen Kolonisten kündigt das Upwell Consortium den Capsuleer day unter scharfer Kritik von Kritikern und Wettbewerbern bezüglich der offenbaren Fehldarstellung der Gefahren bei der Kolonisierung des unkontrollierten Raumes an.

>
EVE Online: Citadel
27. Apr

EVE Online: Citadel Feature Tour Mittwoch, 27. April 2016

Begleitet uns auf einer cineastischen Tour der Neuerungen, die mit der EVE Online Citadel-Erweiterung eintreffen. Von ausgedehnten Städten in den Sternen, zu neuen Truppenunterstützern der Capital-Klasse, neuen Mechaniken zur Kontrolle von Jäger, sowie einer Fülle von weiteren Neuerungen und Änderung ist in der Citadel-Erweiterung für jeden etwas dabei.

Astrahus Mittwoch, 27. April 2016

Die Astrahus-Zitadelle, eine mittelgroße Plattform zur Flottensammlung, deckt sämtlichen Unternehmensbedarf einer kleinen Organisation. Mit modularen Diensten und Ausrüstungsteilen, Klon- und Aufbereitungsanlagen, sowie der Fähigkeit diese Zitadellenklasse im Imperiums-, Nullsicherheits- und Wurmlochraum zu bauen, kann die Astrahus für viele verschiedene Funktionen genutzt werden, vom Unternehmenshauptquartier für eine kleine Organisation, bis hin zu einem Flottenstützpunkt für eine große Allianz oder Koalition.

Fortizar Mittwoch, 27. April 2016

Als großer Bruder der Astrahus bietet die Fortizar-Zitadelle noch mehr Funktionalität und wurde erschaffen um die Bedürfnisse einer mittelgroßen bis großen Organisation zu decken. Sie bietet Andockmöglichkeiten für Capital-Schiffe, Zugriffskontrollen auf Dienste, sowie Schutz für nahe Verbündete, und stellt damit die nächste Stufe nach der Astrahus-Zitadelle dar. Sie wurde als solide Basis für Operationen der meisten Organisationen in New Eden entwickelt und dient als Capital-Flottenstützpunkt und Unternehmenszentrale.

Keepstar Mittwoch, 27. April 2016

Als größte der Zitadellen bietet die Keepstar konkurrenzlose Vielseitigkeit. Sie misst kollosale 160 Kilometer und schafft damit eine solide Basis für ein Allianz- oder Koalitionshauptquartier mit Andockmöglichkeiten für Supercapital-Schiffe und einer Fülle an Ausrüstungsmöglichkeiten. Mit umfangreichen Verteidigungsmöglichkeiten sowie lokaler Unterstützung für Verbündete und der Möglichkeit, von Kapselpiloten betriebene Märkte anzubieten, ist die Keepstar die größte und vielseitigste Struktur, die derzeit vom Upwell Consortium angeboten wird.

>
Die Jagd!
18. Mrz

Die Jagd hat begonnen! Freitag, 18. März 2016

Berichte der Valkyrie haben zahlreiche Piloten aufgedeckt, die von einer bestimmten Gruppe Guristas entführt wurden und gefangen gehalten werden. Dieselbe Zelle, welche die Guristas-Kommunikation unterbrochen hat, konnte ebenfalls die Technologie offline schalten, die ihre Anlagen versteckt und die gefangenen Piloten beherbergt. Diese Piloten wurden zu Forschungszwecken festgehalten und anschließend zu einer unbekannten Fraktion transportiert, die sich selbst „Schism“ nennt. Sie sind dem Untergang geweiht, wenn ihr ihnen nicht zu Hilfe kommt.

Guristas-Gefängnisse befinden sich überall im Weltraum und scheinen erste Vorratsbehälter für entführte Piloten darzustellen. Guristas-Transportanlagen im Niedersicherheitsraum sind besser bewacht und beinhalten oftmals wertvollere Güter.

  • Sucht die Anlagen
  • Zerstört alle Guristas-Streitkräfte, die sich euch in den Weg stellen
  • Heimst die Beute ein

Weitere Informationen

Scope News Freitag, 18. März 2016

Alton Haveri berichtet über eine überraschende neue Entwicklung: Eine abtrünnige Gruppe Piloten, die sich selbst als „Valkyrie“ bezeichnet, bittet unabhängige Kapselpiloten darum Guristas-Anlagen anzugreifen. Es besteht der Verdacht, dass die Piratenorganisation Menschenversuche vornimmt.

Dies wurde zusammen mit weiteren Anschuldigen enthüllt, nach denen die Guristas Piloten aus dem gesamten Cluster als Testobjekte für diese Experimente entführt hätten.

>
Kronos
3. Jun

Ver-besserungen im Niedersicherheitsraum Dienstag, 3. Juni 2014

Die Chancen in den Niedersicherheitsbereichen innerhalb des imperialen Weltraumes haben sich vergrößert. NPCs, welche die Komplexe im Fraktionskrieg verteidigen, agieren nun unbarmherziger und kehren in größerer Zahl in die Schlacht zurück als jemals zuvor. Die Kontrollpunkte schließen sich nun dieser Herausforderung an und blockieren Tarnvorrichtungen innerhalb einer Reichweite von 30 Kilometern.

Wurmlöcher im Niedersicherheitsraum haben ein merkwürdiges Muster entwickelt und zeigen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, zu anderen Nieder- oder Nullsicherheitssystemen zu führen. Opportunistische Militär- und Händlerflotten tun gut daran, nach diesen "Abkürzungen" durch den feindlichen Raum Ausschau zu halten und sie zu nutzen. Haltet ihre Position geheim oder verkauft ihre Koordinaten an den Höchstbietenden.

Language: English

#Lowsec

>
Winter 2017 / 2018

Upwell Structures 2.0 Wednesday, January 31, 2018

Early 2018 will see significant changes to the operation of Upwell structures with the aim of making sizable quality of life improvements.

With these changes, capsuleers across the cluster will benefit from more balanced reinforcement timers, improvements to structure takedown and combat mechanics, as well as more evenly scaled reinforcement and destruction mechanics depending on the area of space a structure is deployed in.

>
EVE Online: Lifeblood
Oct 24th

EVE Online: Lifeblood Tuesday, October 24, 2017

As new technologies for resource acquisition emerge in the form of Upwell Refineries, new moon mining capabilities and refined reaction processes, pirate factions have set their sights on taking a slice of the dwindling resources that remain in New Eden.

With more tools for resource gathering at the hands of capsuleers than ever before, the competition for raw materials and supremacy over space is becoming more heated than ever as the cluster is pushed closer toward the brink of all out conflict.

>
August Release
Aug 16th

The Agency: Lucky Clash Wednesday, August 16, 2017

During celebrations around the finals of Alliance Tournament XV, the Independent Gaming Commission have found themselves under attack by a mercenary organization identifying themselves as the Redtail Sharks.

Capsuleers from across the cluster are being recruited to defend their casino installations in various locations around New Eden from this new threat, with various rewards offered for ensuring that aggressive Redtail Shark patrols that pose danger to the IGC's business interests are eliminated.

This event will run from August 16th through to August 23rd.

Structure Combat Iterations Wednesday, August 16, 2017

This release will bring the next installment of structure quality of life improvements, as well as the first adjustments to the structure combat system.

Suggestions from the community and the CSM have shaped these initial improvements, which include improved UI/UX feedback during structure deployment, refined access for refueling structures without the need for additional roles, and balance adjustments to selected structure weaponry to give more varied and unpredictable options when sieging and defending.

The moon scanning UI will also be improved with this release in preparation for the release of Refineries, and the upcoming changes to moon mining.

Details in the dev blog

>
July Release
Jul 11th

Project Discovery - Exoplanets Tuesday, July 11, 2017

Real life science is back in New Eden! In partnership with the University of Reykjavik and the University of Geneva, along with MMOS, the search for Exoplanets is coming to EVE Online with this release.

This project will see you, the capsuleers of New Eden, taking part in a project within EVE Online that will assist with the processing and categorization of hundreds of thousands of images that may find new celestial bodies in faraway locations.

Details in the dev blog

>
119.5
May 9th

In Development - 119.5 Tuesday, May 9, 2017

The in-development video for the 119.5 release, featuring Blood Raider Shipyards and capital vessels, large and reactive AI fleets, new suns, NES gifting and more.

Track down and attack new Blood Raider Shipyards for the chance to salvage blueprints for all new Blood Raider capital vessels, but be prepared to face advanced logistics and reactive AI in large numbers.

New Stars Tuesday, May 9, 2017

Bringing life and light to trillions across the cluster, the stars of New Eden are key to the thriving civilization that Capsuleers hold dominion over.

With this release, pilots will be able to enjoy stunning new vistas and dynamic lighting from newly overhauled stars that give incredible new effects and reflections, including rippling plasma energy that surges across the surface of stars, and massive solar flares that burst energy from deep within their burning cores.

Alliance Logos On Citadels Tuesday, May 9, 2017

The time has come for capsuleers to make even more of a mark on the universe, marking their claim on their space and structures for all to see.

Alliance logos and character portraits are coming to citadels, which will allow you, the elite pilots of New Eden to fly your colors on the largest structures ever assembled in the history of New Eden.

>
Fanfest 2017
Apr 6th
>
119.3
Mar 14th
>
119.2
Feb 14th

The Guardian's Gala Tuesday, February 14, 2017

The Angel Cartel and the Serpentis Corporation are gathering for their annual talks to discuss business and the underworld politics of New Eden. With narcotics smuggling on the rise, and the Cartel and Serpentis rumored to be using Super Kerr Injected Nano-coatings to mask the contents of their cargo holds, CONCORD are offering incentives for capsuleers to put a stop to the Gala, by locating and destroying their rally points.

Details in the dev blog

>
118.10
Dec 13th

Defender Missiles Overhaul Tuesday, December 13, 2016

With the 118.10 release, defender missiles will receive a long awaited overhaul, with their guidance systems improved to target bombs launched by stealth bombers, giving a more viable counter to the strafing bombing runs popular among those who wish to decimate a static or slow moving fleet.

Station Exterior Renovation Tuesday, December 13, 2016

In the quest to continuously improve the aesthetic quality of New Eden, station engineers have been hard at work replacing the lamps in docking approach lights across the cluster and erecting new advertising billboards outside stations.

With these changes, station exterior environments are even more dynamic that ever before, with traffic leaving and arriving, approach lights guiding vessels into their docking bays and your favorite advertisements rolling 23.75/7 across the cluster!

Empire Mining Operations Iterations Tuesday, December 13, 2016

Non capsuleer mining operations are receiving more attention with this release, and will respond even more dynamically to pilot interactions after 118.10, with pilots who defend these operations from other capsuleers benefitting from remote logistics assistance from the mining defense fleet.

In addition to this, the response taskforce coming to the aid of these mining operations will scale depending on the security rating of the system in which they are mining.

>
EVE Online: Ascension
Nov 15th

Structures: Engineering Complexes Tuesday, November 15, 2016

EVE Online: Ascension will see the introduction of a new class of player built structure: Engineering Complexes.

This set of structures adds Industrial capability to the new types of structures that players are able to build and maintain, complementing the Citadels in the eco-systems that players are able to create within New Eden. Added variety of hulls and additional functionality grants our players more purpose in space, more reason to engage with this new system, and with each other.

Details in the dev blog

More Activity In Asteroid Belts Tuesday, November 15, 2016

As part of the process of making New Eden feel more exciting, vibrant and alive, more non-capsuleer activity will be introduced to the world of EVE with the November expansion.

The first stage of this will non-capsuleer resource gathering operations in asteroid belts, introducing new opportunities for interaction with the various factions in New Eden.

Of course, with industrial operation comes security, so don’t be surprised if these seemingly harmless mining operations decide to call in reinforcements, should pilots attempt to lay waste to them.

A Devblog will be upcoming in mid October to talk more about this feature.

>
The Crimson Harvest
Oct 18th

The Crimson Harvest Tuesday, October 18, 2016

The Crimson Harvest returns this year, as the Blood Raider Covenant look to embark on their annual harvest of capsuleer blood.

Famed for their kidnapping, bloodletting and ruthless raids into populated space, the story of the Blood Raiders is a tale that sends shivers down the spine of children across the Amarr Empire and beyond.

This October, how will the Empire fair against the coming onslaught with a newly crowned Empress on the Golden Throne of Amarr?

Will you fight for the golden fleet, or choose to prey upon those who look to thwart the Blood Raider advance?

>
Alliance Tournament XIV
Oct 16th

Alliance Tournament XIV Sunday, October 16, 2016

Once again, Alliance Tournament season approaches!

With 64 teams poised to fight it out for the Alliance Tournament Cup, who will be victorious this year?

This year the Independent Gaming Commission has secured a set of Blood Raider vessels, and their engineers have completed making modifications that provide their own insane spin on these fearsome hulls.

With qualifiers occurring during the first weekend of October, then the knockout stages following on October 8th and 9th, and Grand Final on October 15th and 16th, this year’s tournament should be a spectacle to eclipse all others.

Details in the dev blog

>
118.8
Sep 13th

Purity of the Throne Tuesday, September 13, 2016

As the coronation of Empress Catiz I draws closer, there are those who consider her ascension to the Golden Throne of Holy Amarr both unjust and improper, based on archaic views that call the purity of her Udorian heritage into question.

With the might of the Imperial Armed Forces at her heel, and both the Ministry of Internal Order and Theology Council ratifying the views of the Purity of the Throne movement as heretical, bounties have been placed on the heads of their members.

The Empire is encouraging capsuleers across the cluster to strip the heretics of their colors, and wear them in support of the ascension of Catiz I to her rightful place as the leader of the Amarr Empire.

Capital Module Balancing Pass Tuesday, September 13, 2016

With the 118.8 release, a balance pass will be taken over a selection of the anti-subcapital modules available for capital ships with a view to making them conform more with the standard characteristics of subcapital weapons.

The main changes made will be to “high angle” weapons, and further details are available in the thread linked below.

Join the discussion

>
118.7
Aug 9th

Contracts In Citadels Tuesday, August 9, 2016

The Contracts system in New Eden allows players to set up business dealings with other players to Exchange goods, Auction items and have their belongings couriered across the universe. With this release, we'll be adding this functionality to Citadels, making these fortresses in the sky the best locations for logistics, trade, staging, training and congregation in New Eden.

>
118.6
Jun 28th

118.6 Feature Tour Tuesday, June 28, 2016

Join us in the latest cinematic feature tour as we explore the 118.6 release, with the arrival of new citadel balance improvements, bulk fitting, legalized combat boosters, visual updates for stargates, hangars and boosters with secondary lighting, new Serpentis pirate implants and the all new Scope Network Challenge system that kicks off with the Shadow of the Serpent on release day!

Shadow of the Serpent Tuesday, June 28, 2016

As reports of a new breed of capital ships under construction in the Serpentis home region of Fountain reach critical levels, threatened organizations take action.

The Scope Network will act as a broker between capsuleers and powerful empire corporations in New Eden. The dawn of a new age promising great opportunities is on the horizon, new challenges and new rewards for loyal and capable pilots.

More information

Citadel Expansion Iterations - Part Two Tuesday, June 28, 2016

After a successful first round of iterations during the 118.5 release, this release brings further functionality to citadels across New Eden, including redeeming, direct trade and character customization in citadels, as well as the ability to set a citadel as an autopilot waypoint. Further iterations are also coming with the 118.6 release, so please be sure to review the patch notes for more information.

>
118.5
May 31st

Citadel Expansion Iterations - Part One Tuesday, May 31, 2016

With Citadels now in wide use across New Eden and more being deployed every day, it’s time for the first round of fixes and improvements. This release will set the stage for further iterations on Citadels as we move forward toward the summer, and the introduction of Industrial Arrays and Drilling Platforms in the second half of the year.

Please see the 118.5 patch notes for more information.

Multi Use Analyzers Tuesday, May 31, 2016

Scientists across the cluster have been working to combine the functionality of Relic and Data Analyzers into a single more compact package. With advances in data transfer technology gleaned from research into Skill Injection and work on improving firmware connectivity, Omni Analyzers will be coming to New Eden this release, providing the functionality of both types of analyzer in one package.

>
Recurring Opportunities
May 24th

The Thrill Of The Hunt Tuesday, May 24, 2016

With the discovery of new consciousness manipulation techniques by a group of New Eden’s most brilliant neuropsychologists, clone manufacturers across the cluster have devised a method to accelerate skill training in short bursts. This now enables the issue of a new kind of reward – recurring opportunities.

From the smallest Cartel patrol frigate to the most dangerous pirate battleship in the cluster, whether you’re a mission runner, explorer, bounty hunter or a miner acting in self-defense, you can gain a daily boost of 10,000 unallocated skillpoints for your first non-capsuleer kill of the day.

Recurring opportunities may change over time, and new ones may become available in future.

More information

>
Capsuleer Day
May 6th

The Scope – World War Bee rages on as conflict erupts over first constructed citadels Friday, May 6, 2016

Alton Haveri reports on the ongoing conflict in the north as the Moneybadger Coalition plan their next move against the Imperium stronghold in Fade.

Meanwhile, the Upwell Consortium announces Capsuleer day amid harsh criticism from critics and competitors, relating to the apparent misrepresentation of the hazards of colonizing unregulated space, after the loss of a number of newly constructed citadels and their newly settled colonists.

>
EVE Online: Citadel
Apr 27th

Astrahus Wednesday, April 27, 2016

Introducing the Astrahus class Citadel, a medium sized staging platform that satisfies all the corporate needs of a small sized organization. With modular services and fitting, cloning and reprocessing facilities and the ability to build this class within Empire, Nullsec and Wormhole space, the Astrahus can be utilized for a multitude of roles, from a corporate headquarters for a small organization, to a forward staging point for a large alliance or coalition.

Fortizar Wednesday, April 27, 2016

The larger brother of the Astrahus, the Fortizar class Citadel provides even more functionality, and is designed to serve the needs of a medium to large organization. Providing capital ship docking, service access controls, and protection for nearby friendless, the Fortizar is the next step up from the Astrahus class, and is designed to offer a solid base of operations for most organizations in New Eden as a capital fleet staging point and corporate headquarters.

Keepstar Wednesday, April 27, 2016

The largest of the Citadel designs, the Keepstar offers unrivalled versatility. Standing a colossal 160 kilometers tall, this class of Citadel provides a solid base for an Alliance or Coalition headquarters, with supercapital ship docking and a plethora of fitting options. Including extensive defensive capabilities, as well as localized support for friendlies and the ability to host capsuleers driven markets, the Keepstar class citadel is the largest and most versatile structure on offer from the Upwell Consortium.

>
The Hunt!
Mar 18th

The Hunt is on! Friday, March 18, 2016

Intel from the Valkyrie has revealed that numerous pilots have been kidnapped and imprisoned by a select group of Guristas. The same cell that intercepted the Guristas comms have also taken down the tech that hides their facilities harboring the captured pilots. Held for research and then transported to an unknown faction calling themselves "Schism", these pilots are doomed unless you come to their aid.

Guristas Detention Sites dot all regions of space and appear to be initial holding tanks for kidnapped pilots.

Guristas Transportation Sites are more guarded, found in low sec space, and often store more valuable caches of items.

  • Search for the facilities
  • Destroy any Guristas forces that stand in your way
  • Loot the spoils

More information

Scope News Friday, March 18, 2016

Alton Haveri reports on a surprising new development as a rogue group of pilots identifying themselves as the “Valkyries” urge independent capsuleers to attack Guristas facilities amid allegations that the pirate organization is conducting human experiments.

This revelation comes alongside further allegations that the Guristas have been kidnapping pilots from across the cluster as subjects for these experiments.

>
Kronos
Jun 3rd

Low Security Space Updates Tuesday, June 3, 2014

The prospects of low security areas within Empire space have grown. NPCs defending Factional Warfare complexes defend more relentlessly, returning to battle at a greater rate than ever before. Control points add to that challenge, now blocking cloaking devices at a range of up to 30 kilometers.

Wormholes in low security space have developed a curious pattern, displaying an increased likelihood of having other low or null security systems as their destination. Opportunistic military and merchant fleets would do well to seek out and make use of these ""shortcuts"" across hostile space. Covet their locations, or sell their coordinates to the highest bidder.